Garantie
Garantiezeit
Für alle Produkte gilt die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistungsfrist von 12 Monaten. Die Lieferanten und Hersteller unserer Produkte wurden sorgfältig ausgewählt, sodass wir Produktzufriedenheit garantieren können.
Wenn Sie Probleme mit Ihrem Produkt haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter info@squashwebwinkel.nl. Wir sind bereit, Ihre Fragen zu beantworten. Wenn das Problem nicht durch unseren Kundendienst gelöst werden kann, sorgen wir für einen Austausch oder eine Reparatur des Produkts.
Die Rückgabe von Produkten muss immer zuerst per E-Mail angekündigt werden: info@squashwebwinkel.nl. Unangekündigte und unzureichende Portosendungen werden abgelehnt! Sendungen, die als „Rücksendung an den Absender“ gesendet werden, werden ebenfalls abgelehnt. Rücksendungen im Rahmen dieser Vereinbarung müssen daher immer von Ihnen frankiert werden.
Keine Garantie auf Saiten.
Leider kann Squashwebwinkel keine Garantie auf Saiten geben. Heutzutage kommt es bei einigen Marken vor, dass die Saite recht schnell reißt. Das liegt weder am Schläger noch an der Saite. Heutzutage sind die meisten Schläger von so guter Qualität, dass die Saite sehr schnell reißt, wenn man den Ball direkt unter dem Rahmen trifft. Dadurch wird die Saite stark gespannt und kann zum Bruch führen. Ärgerlicherweise sollte man an dieser Stelle nicht in die Saiten greifen und dann passiert tatsächlich ein Misserfolg. Der Abstand zwischen der oberen horizontalen Saite und dem Rahmen ist oft zu groß. Wenn man hier in Kombination mit heutigen Schlägern guter Qualität schlägt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass die Saite dort reißt. Bis die großen Marken etwas dagegen unternehmen, wird dies leider weiterhin passieren. Wir hatten zum Beispiel einen Spieler, dessen Saite innerhalb eines Monats dreimal gerissen ist. Immer am selben Ort. Weder der Hersteller noch wir können dagegen etwas unternehmen. Die Lösung für ihn war eine hochwertige Saite, die Ashaway Power Nick. Zum Glück ist er eine Ausnahme.
Wir folgen allen großen Squash-Marken und können keine Haftung für gebrochene Saiten oder Ähnliches übernehmen. Auf eine Saite wirken Kräfte ein und es ist schwierig herauszufinden, was den Bruch verursacht hat. Sollten Sie Zweifel haben, ob es sich um einen Herstellerfehler handelt, bitte ich Sie um eine E-Mail an uns. Wir geben Ihnen dann die E-Mail-Adresse des Ansprechpartners der Schlägermarke bekannt. Sie können dann mit ihnen korrespondieren und werden benachrichtigt, ob der Bruch noch von der Garantie abgedeckt ist.
Garantie auf Schläger.
Was tun bei Bruch, dem häufigsten Problem? Diskutiert wird immer, ob der Bruch vom Benutzer verursacht wurde oder ob ein Fabrikfehler vorliegt. Wir können und wollen diese Diskussion nicht führen. Wir verlagern diese Diskussion auf den Markeninhaber des Schlägers. Sie verfügen über das Fachwissen und Informationen über die Schläger, die in der Vergangenheit kaputt gegangen sind, und darüber, ob sie unter die Garantie fallen. Sie überwachen das Produkt seit Jahren und können sehr gut einschätzen, ob es unter die Garantie fällt. Leider müssen wir zu dem Schluss kommen, dass es sich in der Regel nicht um einen Fabrikfehler handelt. Das bedeutet nicht, dass es keinen Sinn hat, sich zu beschweren.
Der Schläger des Gegners wird jedoch auch gegen die Wand, den Boden, das Glas und manchmal auch durch Regen geschlagen. Davon profitiert der Schläger immer. Manchmal kann man monatelang damit spielen, manchmal nur 2 Wochen. Der Markeninhaber muss sich dann der schwierigen Aufgabe stellen, zu beurteilen, was richtig ist. Diese Entscheidung übernehmen wir stets. Wir verlassen uns in dieser Angelegenheit auf ihr Fachwissen und ihr Urteilsvermögen. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, müssen Sie dies mit dem Markeninhaber besprechen. Im Falle eines Bruchs wird das Problem also an den Markeninhaber weitergeleitet. Normalerweise möchten wir den Bruch eines Schlägers zunächst selbst beurteilen. Deshalb bitten wir Sie, den Schläger an uns in Merum zu schicken. Wir beraten uns mit dem Markeninhaber und schicken ihm bei Bedarf den Schläger zu. Dunlop übernimmt die Schadensabwicklung selbst.
Für eine erste Einschätzung kann es sinnvoll sein, zunächst ein paar Fotos einzusenden. Bitte entfernen Sie den Bruch und die Stoßstange. Dies ermöglicht uns eine erste Einschätzung anhand dieser Fotos. Danach können Sie möglicherweise besser einschätzen, ob der Versand sinnvoll ist. Wenn Sie dies verwenden möchten, senden Sie die Fotos bitte an info@squashwebwinkel.com